Engagement und Ehrenamt – Ehrenamtskaffee in der Fürstin-Wilhelmine-Alten- und Pflegeheim-Stiftung.
Am internationalen Tag des Ehrenamts, folgten fast alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Einladung der Stiftungsleitung, Frau Ulrike Wurm.
„Jeden Tag – aber heute ganz besonders – feiern wir Sie.“ Unter diesem Credo stand die Feierstunde. Die Arbeit, welche ehrenamtliche Mitarbeiter für unsere Gesellschaft für die Bewohner der Fürstin-Wilhelmine-Stiftung leisten, ist unbezahlbar. Das ehrenamtliche Engagement reicht von wöchentlichem Musiknachmittag und regelmäßigem gemeinsamen Singen, bis zu regelmäßigem Betreuen von Bewohnern, Dekorieren der Einrichtung, Backen von Plätzchen und Unterstützung bei der Ausgabe von Essen auf den Wohnbereichen. Ob sichtbar im Rampenlicht oder leise im Hintergrund – die ehrenamtlichen Mitarbeiter sind die Möglichmacher des Miteinanders. Eine Rose sowie ein kleines Präsent als Dankeschön wurden von der Stiftungsleitung Ulrike Wurm allen ehrenamtlichen Mitarbeitern überreicht.
Wer sich ehrenamtlich in der Fürstin-Wilhelmine-Alten- und Pflegeheim-Stiftung. Engagieren möchte, steht die Stiftungsleitung für Rückfragen jederzeit zur Verfügung.